Dr. Erwin Pichler in Neunkirchen

bei uns lagernde Impfungen

(bitte auf den entsprechenden Impfstoff klicken um den Beipackzettel zu öffnen)

• Rotaviren- Rotarix ab 6. Lebenswoche gratis
  • 6-fach (Dipth. Tet, Pol, Pert, Hep B, Haemophilus)- Hexyon bzw. Infanrix hexa ab 3. Lebensmonat - 6- Lebensjahr gratis
  • Pneumokokken- Prevenar 13 bzw. Vaxneuvance ab 3. Lebensmonat gratis
  • Meninigokokken B – Bexsero ab 3. Lebensmonat (privat)
  • MMR(Maser-Mumps-Röteln) – MMR-Vaxpro ab 10. Lebensmonat gratis
  • Windpocken – Varilrix ab 10. Lebensmonat (privat)
  • Hepatitis A Havrix junior ab 1. Lebensjahr (privat)
  • FSME FSME immun junior ab 1. Lebensjahr (privat)
  • Meningokokken ACWY – Nimenrix ab 1. Lebensjahr (privat), 11. - 13. Lebensjahr gratis
  • 4-fach (Dipth, Tet, Pol, Pert.) Repevax ab 7. Lebensjahr – 15. Lebensjahr gratis
  • Hepatitis B – HBVaxPro ab 7. Lebensjahr - 13. Lebensjahr gratis
  • HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) Gardasil 9  10. Lebensjahr - 21. Lebensjahr gratis
  • Influenza Impfstoffe (6. Lebensmonat bis 2 Jahre, im), (nasal ab 2 -15 Jahre) gratis
Impfplan Österreich 2023 (pdf)

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Impfungen bieten den einzig wirksamen Schutz vor schweren Erkrankungen. Durch die Impfung wird gefährlichen Infektionen vorgebeugt, jedes Jahr werden Millionen von Menschenleben gerettet. Ich empfehle Ihnen deshalb unbedingt, Ihr Kind impfen zu lassen. Gerne berate ich Sie dazu in meiner Praxis.

Aktivierung des Immunsystems

Was passiert bei der Impfung? Der Impfstoff dringt in den Körper ein und aktiviert das Immunsystem gegenüber bestimmten Krankheitserregern. Dadurch wird der Ausbruch der Krankheit verhindert, man wird immun; das heißt, die Krankheitserreger können dem Körper fortan nichts mehr anhaben.

Schutz vor zahlreichen Krankheiten

Impfen schützt aber nicht nur vor den bekannten Kinderkrankheiten wie Diphtherie, Tetanus, Masern oder Kinderlähmung, durch eine Vorsorgeschutzimpfung können heutzutage auch Krankheiten wie Meningitis, Keuchhusten, Hepatitis A und B oder FSME verhindert werden. Komplikationen, die infolge Infektionskrankheiten auftreten, wie beispielsweise Masernencephalitis oder FSME-Encephalitis (nach einem Zeckenstich), können durch eine Schutzimpfung unterbunden werden. Sie sehen also: Impfen lohnt sich.